|
Home / Fernstudium / Institute / FEB / Fachwirt / Fachwirt Direktmarketing Diplom
Offizielle Homepage von der Fernakademie Klett hier*.
Fernstudium Fachwirt Direktmarketing Diplom - FEB
1. Kurzübersicht 2. Worauf bereitet der Lehrgang vor? 3. Welche Voraussetzungen sind notwendig? 4. Wie lange dauert der Lehrgang?
|
1. Kurzübersicht |
|
Institut
|
Fernakademie Klett - FEB
|
|
Fernkurs
|
Fachwirt Direktmarketing
|
|
mehr Details und Preise
|
FEB.de*
|
|
Dauer
|
18 Monate
|
|
Voraussetzungen
|
Berufsausbildung und Berufserfahrung
|
|
Tipp!! Für einige Personen gibt es 10% Rabatt.
|
|
Kostenlose Probezeit
Sie können alle FEB Fernkurse 4 Wochen unverbindlich und kostenlos testen
|
2. Worauf bereitet der Lehrgang vor?
Der FEB Fernstudiengang Fachwirt Direktmarketing vermittelt Ihnen alle Kenntnisse dese Berufes, die Sie benötigen um die Diplom-Prüfung zum Fachwirt Direktmarketing erfolgreich abzulegen. Zu den Studieninhalten zählen grundlegende Qualifikationen wie u.a. , Einführung in das moderne System des Direktmarketing, Direktmarketing im Kommunikationsmix eines Unternehmens, Planung und Strategiebildung im Direktmarketing, Die rechtlichen Grundlagen des Direktmarketings, Marktforschung, Das Database-Management im Rahmen des Direktmarketings, Mediaplanung im Direktmarketing, Direktmarketing und Verkaufspsychologie, Planung, Konzeption und Ablauf eines Mailings, Werbebriefgestaltung, Telefonmarketing, Haushaltswerbung, Direktmarketing und Internet, Rhetorik und Gesprächsführung, Der Versandhandel, Direktmarketing im Pharma-, Automobil- und Finanzbereich, Direktmarketing im Finanzdienstleister-, Senioren- und Tourismusbereich, Kundenbindung, Die Entwicklung des Direktmarketings in Deutschland.
Genaue Kursinhalte finden Sie hier bei FEB*
3. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um an dem Lehrgang teilzunehmen?
Um zur Diplom-Prüfung zugelassen zu werden, benötigen Sie
ein Hochschulstudium mit Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation
oder
die allgemeine Hochschulreife und eine Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation
oder eine mit Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und eine mindestens dreijährige Berufspraxis im Bereich Marketing und Kommunikation. Bei fehlender Berufsausbildung ist eine sechsjährige einschlägige Berufspraxis nachzuweisen, davon mindestens drei Jahre im Bereich Marketing und Kommunikation..
4. Wie lange dauert der Lehrgang und welchen Umfang hat das Studienmaterial?
Der Lehrgang hat eine Regelstudiendauer von 18 Monaten bei etwa 8- 10 Wochenstunden. Eine kostenlose Verlängerung ist für 12 Monate möglich. Der Kurs umfasst 20 Studienhefte.
Alle Infos zur FEB und dem Fernkurs Fachwirt für Direktmarketing*
zurück
*FEB-Partnerlinks
|