Es scheint schwer im Dschungel der vielen Fernkurs Angebote den Überblick zu behalten und den für sich richtigen Kurs zu finden. Hier ein paar Tipps, wie das gelingt: Den ganzen Beitrag lesen…

Es sind zwar noch drei Wochen bis 2013 ausklingt, dennoch wagen viele schon einen Rückblick und sicher auch schon einen Blick voraus. Was hat man geschafft, was nicht geschafft und was soll deshalb 2014 unbedingt in die Vorsatzliste? Den ganzen Beitrag lesen…

In Zeiten der Globalisierung und immer internationaler werdenden  Verknüpfungen in der Welt, werden gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse immer wichtiger. Immer öfter werden im Beruf und besonders im Zusammenhang mit Studium und Ausbildung sogenannte Sprachzertifikate wie der TOEFL Test oder das Ielts Zertifikat vorausgesetzt, wie schon die Süddeutsche Zeitung berichtete. Doch was bringen einem diese Zertifikate eigentlich wirklich und woher weiß man welches das richtige für sein Vorhaben ist? Im Folgenden werden die unterschiedlichen Varianten mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Den ganzen Beitrag lesen…

Die Fernhochschule Riedlingen bietet 11 Fernstudiengänge unter anderem  in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management, Lebensmitteltechnologie, Sozialwesen und Gesundheitswesen an. Es können die Abschlüsse Bachelor of Arts, Master of Arts, Bachelor of Science, Master of Science und Master of Business Administrationen erlangt werden. Den ganzen Beitrag lesen…

Auch wenn die Möglichkeiten ohne Abitur zu studieren sich deutlich verbessert haben, wollen immernoch viele, die das Abitur nicht auf dem herkömmlichen Weg über die Schule erlangt haben, dieses über den zweiten Bildungsweg nachholen. Nicht jeder Studiengang kann ohne allgemeine Hochschulreife studiert werden und auch manche Ausbildungsbetriebe setzen das Abitur voraus. Für bestimmte Fachbereiche genügt das auch Fachabitur. Den ganzen Beitrag lesen…