Abitur-Prüfungsaufgaben Chemie Colloquium

Stark-Verlag ISBN: 3-89449-098-5

Abitur Chemie Prüfungsaufgaben mündlich


Abitur Chemie Prüfungsaufgaben mündlich

Wie alle Stark-Prüfungsbücher*, ist auch dieses Super gelungen. Ich glaube, man kann echt nichts falsch machen, wenn man sich diese Bücher für die Vorbereitung zulegt. Die Aufgaben sind gut durchmischt und die Lösungen super umfangreich erklärt.

Leider aber sind sie auf die einzelnen Bundesländer ausgelegt, sodass es schon vorkommen kann, dass man etwas andere Ansprüche erfüllen muss oder die Aufgabenzusammenstellung anders ist. Im Fall dieses Buches kommen leider Säuren und Basen ein bisschen zu kurz. Kohlenhydrate, Fette, Proteine, Farbstoffe sowie insgesamt die organische Chemie ist dafür voll erfasst und bietet eine tolle Vorbereitung, da die Aufgabenvielfalt wirklich viele Einzelaspekte erfasst.

Das besondere an diesem Buch ist zum einen, dass auch noch direkte Tipps zur Prüfung dabei sind. Außerdem handelt es sich bei dieser Ausgabe ausschließlich um Aufgaben für die mündliche Prüfung. Natürlich kann man sie aber auch für die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung nutzen.

Fazit: Tolle Hilfe, wenn man schon gelernt hat. Klar, dass man sich nicht unvorbereitet an Abiaufgaben wagen sollte. Andererseits kann man aber noch ne Menge dazu lernen und natürlich auch schon vorab mal reinschnuppern um einen Eindruck von Abiaufgaben zu erhalten.

 




Bestellmöglichkeiten

Bei Amazon*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!