Das dritte Reich Benz

ISBN: 3406649076 - Verlag C.H.Beck - Die 101 wichtigsten Fragen

Das Dritte Reich – Wolfgang Benz


Das Dritte Reich – Wolfgang Benz

Das ist bereits das dritte Buch vom C.H. Beck Verlag mit dem ich mich auf Geschichte vorbereite und ich bin durchweg begeisert. Die Bücher sind gut recherchiert, ausführlich und dennoch auf dem Punkt.

Zum Buch:

Die Reihe ” Die 101 wichtigsten Fragen” beschäftigt sich jeweils mit einem Thema und stellt zentrale Fragen dazu. In meinen Augen auch ganz typische Klausurfragen, wie ” Welche Rolle spielten die Kirchen im Dritten Reich?” oder ” Wie verlief die Machtergreifung?” . Die Antworten sind einerseits auf durchschnittlich 2 Buchseiten gegeben und dennoch nicht zu knapp.




Die 101 Fragen sind in folgende Kategorien unterteilt:

Aufstieg zur Macht
Ideologie
Strukturen
Institutionen
Protagonisten
Ereignisse
Verfolgung und Widerstand
Legenden
Krieg
Folgen

Fazit:

Sicherlich kein Ersatz für das Schulbuch, da kaum Fakten und Daten genannt werden und das Buch nicht chronologisch aufgebaut ist. Zur Vorbereitung auf Prüfungen oder einfach um ein Thema nochmal querzulesen aber, finde ich es absolut empfehlenswert.Bestellmöglichkeiten

Hier bei Amazon bestellten!*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!