Fit fürs Abi Chemie Training

ISBN: 3507230348 Schroedel Verlag

Fit fürs Abi – Chemie Training mit CD-ROM


Fit fürs Abi – Chemie Training mit CD-ROM

Auf der Suche nach guten Chemieaufgaben fürs Abitur stößt man schnell an die Grenzen com Stark-Verlag. Leider findet man in den roten Büchern nämlich keine Aufgaben zu z.B. Säuren und Basen. Meine Suche hat mich dann über eine Empfehlung aber zu diesem Buch geführt und ich bin schon erstmal begeistert von der Aufgabenfülle. Verglichen mit den Prüfungsprotokollen, die man vom ILS bekommt, sind die Aufgaben super für die Vorbereitung auf’s Abi in Hamburg.

Zum Buch:

20 Kapitel, die sich unter anderem mit den Themen Chemische Bindung, Reaktionsgeschwindigkeit, Massenwirkungsgesetz, Puffer, Redoxreaktionen, Funktionelle Gruppen, Proteine, Kohlenhydrate, Farbstoffe, Biochemie und anderen beschäftigen. Da das Buch ergänzend zum Fit fürs Abi Wissen Chemie Band steht, sind wirklich nur Aufgaben enthalten UND Tipps für die Abiturprüfung und die Abiturvorbereitung mündlich und schriftlich im Fach Chemie. Zu jedem Kapitel gibt es etwa 5 – 15 Aufgaben, die auch unterteilt sind.




Zur CD:

Auf der CD findet ihr Klausuraufgaben mit Lösungen, eine Formelsammlung, Tipps für die qualitative und quantitave Analyse von Stoffen (Wie weist man welchen Stoff nach usw.) sowie ein Methodenblatt, das Tipps für Protokolle oder den Umgang mit Materialien gibt.

Fazit:

Das Buch hilft super um sich auszuprobieren. Die Lösungen sind gut, manchmal aber ein bisschen knapp. Geeignet ist das Buch für alle, die bereits feste Vorkenntnisse haben und diese gezielt für Prüfungen und Klausuren trainieren wollen.

Bestellmöglichkeiten

Bei Amazon*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!