Interpretation Leben des Galilei

ISBN: 3-12-922311-8 Klett Verlag

Interpretationshilfe Deutsch: Leben des Galilei


Interpretationshilfe Deutsch: Leben des Galilei

Die Lektürehilfe von Klett befasst sich mit folgenden Themen: Struktur, Handlungsverlauf, zentrale thematische Aspekte, Historische Grundlagen des Leben des Galilei, Brechts Theatertheorie, verschiedene Fassungen (dänische Fassung, amerikanische Fassung, Berliner Fassung) und Rezeption. Das Buch gefällt mir besonders, weil es sich immer direkt auf das Werk bezieht und viele Zitate beinhaltet, die zu dem jeweiligen Thema passen. Es deckt allerdings nicht alle Themen ab. So fehlt zum Beispiel ein Vergleich mit den Werken Dürrenmatts und Kipphardts (Physiker, Oppenheimer). Dennoch arbeite ich gern damit und finde das Buch sehr verständlich. Wie gesagt, man sollte sich nicht auf eine Meinung/ Lektürehilfe verlassen.

Am Ende der Lektürehilfe findet man Klausuraufgaben zu allen einzelnen Bildern.

Bestellmöglichkeiten




Bei Amazon*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!