Mathe für Antimathematiker

Selbstverlag GmbH – ASIN: 3000472630

Mathe für Antimathematiker


Mathe. Für viele ist es das Fach, das den Gedanken an die Abiprüfungen zur Horrorvorstellung werden lässt. Alle anderen Fächer scheinen machbar. Aber Mathe.. Das Ziel heißt bestehen. Eine gute Note scheint nicht mal ansatzweise erreichbar. Besonders Mädchen werden zu Antimathematikerinnen erzogen. Aber es gibt auch viele Jungs, die sich mit dem Schulfach schwer tun.

Woran liegt es? Schlechte Lehrer? Falsche Glaubenssätze? Faule Schüler? Woran auch immer. Viele haben einfach nur ein großes Fragezeichen im Kopf, wenn es um Analysis geht. Und die herkömmlichen Mathe-Bücher fügen diesen Fragenzeichen nur noch weitere Symbole und Formeln hinzu.

Warum eignet sich dieses Buch für die Abivorbereitung?

Und was ist bei diesem Buch anders? Es richtet sich ganz gezielt an alle, die Mathe nicht verstehen. Es erklärt die Mathematik anhand von Worten und Zusammenfassungen und hunderten von Aufgaben mit Lösungen. Die Erklärungen sind einfach und die Aufgaben gut zu verstehen.




Egal ob fürs Abi oder Studium, ein empfehlenswertes Buch.

Bestellmöglichkeiten

Bei Amazon*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!