Schülerduden Fremdwörterbuch

ISBN: 3411051450 Duden

Schülerduden Fremdwörterbuch


Schülerduden Fremdwörterbuch

Das Spätestens in der Oberstufe ist ein Fremdwörterbuch nicht mehr durch einen Duden zu ersetzen. Ich erinnere mich sogar, dass es ein Themengebiet in Deutsch gab, dass sie ausschließlich mit der Sprachbildung (Lehnwörter etc.) auseinandregesetzt hat. Das Buch war mir eine große Hilfe dabei und ich hab es auch für andere Fächer benutzt. Den echten Fremdwörterduden darf man sogar in der Prüfung in bestimmten Fächern benutzen. Dieser hier ist die kleinere Version aber völlig ausreichend für die Schule. Außerdem handlicher und billiger.

Es sind 20 000 Fremdwörter zusammen mit ihrer Herkunft und Bedeutung erklärt. Ich hab eigentlich immer gefunden, was ich gesucht habe.

Bestellmöglichkeiten

Bei Amazon*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!