Helmut Schmidt Was ich noch sagen wollte

ISBN: 340667612X C.H.Beck

Was ich noch sagen wollte – Helmut Schmidt


Helmut Schmidt war einer von jenen, die fast ein ganzes Jahrhundert erlebt haben. Wirklich erlebt haben. Und die davon erzählen konnten. Das hat er oft getan. Sehr gut. Sehr anschaulich und sehr detailreich. Dieses Buch ist eines jener, das einen tieferen Einblick in sein Leben bietet. Es ist ein eher persönliches Buch und das macht seine Lektüre umso spannender und lehrreicher.

Es geht um Vorbilder. Vielmehr darum, was Vorbilder eigentlich sind und warum und warum nicht für jeden. Es geht um die Menschen in Schmidt’s Leben, die ihn geprägt haben. In der Kindheit, der Jugend und weit darüber hinaus. Diese persönliche Sicht auf zum Teil bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte ist einzigartig. Es ist keine Abrechnung und keine Lobhymne. Sein Blick auf die Menschen, die ihn prägten, an denen er sich orientierte ist kritisch und dennoch positiv.

Als Leser erhalten Sie einen sehr wertvollen Blick auf die deutsche Geschichte. Und auf viele Menschen, die darin eine Rolle spielten.




Ein wunderbares Buch!

Bestellmöglichkeiten

Hier bei Amazon bestellen*
Bei Jokers zum Restpostenpreis*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!