Schriftliche Vorbereitungsseminare – Fernabitur ILS 2009 Spanisch GK


Bericht von Markus:

In Spanisch waren wir natürlich ein sehr kleiner Kurs. Von fünf angekündigten Leuten waren am Ende drei auch da, mich eingeschlossen, sodass wir fast schon Einzelunterricht hatten, was sehr schön war. Zur Einführung sollten wir einen kleinen Text vorlesen, d.h. auch Spanisch sprechen.

Da das gesamte Seminar in Spanisch geführt wurde, gewöhnte man sich daran aber schnell. Ich hatte zwar seit vier Jahren kein Wort Spanisch mehr gesprochen, es aber wohl trotzdem nicht verlernt.

Auch in Spanisch haben wir mit Herrn Prof. Voigt wieder Abi-Klausuren durchgearbeitet und wichtige Textbausteine gelernt. Schön war auch, dass wir noch ein wenig Grammatik wiederholt haben für den Grammatiktest im Grundkurs.

error: Content is protected !!