Marketing

Direkt-Marketing

Das Direkt-Marketing ist ein Instrument der Marketingkommunikation. Besonders am Direktmarketing ist dabei die direkte Ansprache der Kunden und die zielgenaue Gestaltung der zu kommunizierenden Informationen. Es findet eine Interaktion zwischen Kunden und Anbietern statt.

Weiterlesen

Emotionen

Emotionen sind angenehme oder unangenehme Erregungsvorgänge, die uns nicht immer bewusst sind. Emotionen beruhen auf einer Aktivierung und einer inneren Interpretation. Über Emotionen sind Menschen leichter zu erreichen.

Weiterlesen

Event-Marketing

Das Event-Marketing ist ein Instrument der Marketingkommunikation. Dabei organisiert das Unternehmen ein Event für Kunden oder weitere Stakeholder. Im Gegensatz zum Sponsoring ist das Unternehmen selbst der Initiator des Events.

Weiterlesen

Käuferverhalten

Käuferverhalten umfasst das Auswählen eines Produktes (Sachgut, Dienstleistung, Rechtes) aus mehreren Alternativen durch ein Individuum, eine Gruppe oder eine Organisation. Zum Käuferverhalten zählen des Weiteren alle Prozesse und Tätigkeiten, die zu dieser Entscheidung geführt haben und darauf folgen.

Weiterlesen

Kommunikationspolitik

Die Kommunikationspolitik versucht ausgewählte Zielgruppen zu beeinflussen, indem sie an diese bestimmte Informationen übermittelt. Ziele der Kommunikationspolitik sind die Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Unternehmen und Produkten, der Aufbau und die Profilierung eines Images sowie die Beeinflussung potentieller Kunden und die Bestätigung vorhandener Kunden. Durch die Kommunikationspolitik können ähnliche Produkte differenziert

Weiterlesen

Marketingkommunikation

Fernstudium Informatik Fernstudium Fremdsprachen alle Fernlehrgänge Home     Tipps und Tricks     Lerntechniken     Impressum     Über uns     News Home / Lexika / Wirtschaftslexikon / Marketingkommunikation A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W

Weiterlesen

Messen/Ausstellungen

Messen und Ausstellungen sind Instrumente der Marketingkommunikation. Hier können Produkte und Unternehmen vorgestellt, Kontakte in die Wirtschaft und zu Kunden geknüpft sowie die Konkurrenzprodukte beäugt werden.

Weiterlesen

error: Content is protected !!